Unser nächstes Volkstanzfest  12. Oktober 2019


in 2201 Gerasdorf, Stammersdorferstraße 354, im Volksbildungshaus


Tanzfolge




Tanz und Spaß begleitete unser 14. Volkstanzfest vom Anfang bis zum Schluß. Herr Bürgermeister Alexander Vojta, Herr Vizebürgermeister Dietmar Ruf und Herr Gemeinderat Schenk eröffneten unser Fest und tanzten den Auftanz mit. Die Spielmusik Pfleger sorgte wie immer für grandiose Stimmung und alle tanzten begeistert mit. In der Pause spielten und sangen  die "Zuagrasten" aus dem Waldviertel  launige Lieder und ein paar unermüdliche tanzten sogar die Pause durch. Auch unsere Damenspenden, diesmal duftende, getrocknete Rosenblätter in Spitzentäschchen, erfreuten die weiblichen Besucher. Wir freuen uns auf unser 15. Volkstanzfest am 12. Oktober 2019!

 


Das war unser 13.Volkstanzfest 2017

Das war wieder ein gelungenes Fest !!

Herr Bürgermeister Alexander Vojta eröffnete mit netten Worten das Fest und tanzte den Auftanz mit uns. Volkstanzgruppen aus Wien, Niederösterreich und Gäste aus Bayern tanzten zur Spielmusik Pfleger, die uns mit ausgezeichneter Musik zu unseren Tänzen aufspielte. In der Pause erfreuten uns "D ´Engersdorfer Dirndl drahra", die uns einige Tänze, auch in moderner Ausführung, zeigten. Als Damenspende haben wir kleine Stofftaschen für Taschentücher vorbereitet, die gerne angenommen wurde.

Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Volkstanzfest am 13. Oktober 2018! ;-))



Das war unser 12. Volkstanzfest 2016


Die Volkstanzgruppe Gerasdorf-Nordrandsiedlung bedankt sich ganz herzlich  bei unseren Besuchern, die alle zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Mit großer Freude konnten wir die Volkstanzgruppe Elz aus Oberösterreich begrüssen, die uns eine ganz tolle Pausengestaltung dargeboten hat. Für eine Überraschung sorgten die Landlerfreunde aus Bayern, die, 32 Tänzer und Tänzerinnen, mit einem großen Reisebus angereist waren und außerdem noch eine ganz tolle Pauseneinlage vorführten - und vielen Dank für das nette Gastgeschenk.  Weiters zur guten Stimmung trugen die Gruppen Die Achenseer, Alt-Simmering, Mistelbach, Rosenburg-Mold, Tanzkreis Drah di um, VTG Strasshof, Tanzkreis Wald, VTG Marchfeld und noch viele Tänzer und Tänzerinnen - ich hoffe, ich hab niemand vergessen-  bei.

Als besonderen, weitest angereisten, Überraschungsgast konnten wir einen jungen Mann begrüssen, der aus Australien kam, und mit drei weiteren Jugendlichen unser Tanzfest besuchte und auch noch fleißig mittanzte.

Die Familienmusik Pfleger spielte, wie immer, hervorragend und führte uns musikalisch durch einen wunderschönen Abend.

Es war wirklich ein gelungenes, stimmungsvolles Fest, voll guter Laune und schöner Musik.

 

 

 

 

 

 

Die begehrten Damenspenden wurden von unseren Damen  liebevoll bestickt und mit Lavendel gefüllt.

Danke für euren lieben Besuch und wir freuen uns  auf das nächste Fest am

 

14. Oktober 2017