Wir freuen uns auf unser nächstes Volkstanzfest am Samstag, 19. Oktober 2024 !!!


Das war unser Volkstanzfest am 28. Oktober 2023 !!!!!


Es war ein schönes Fest !!

Viele tanzbegeisterte Volkstänzer aus Niederösterreich, Wien, Oberösterreich, Steiermark und unsere treuen Gäste aus Bayern tanzten zu unserer Spielmusik Pfleger, die gut gelaunt durch den Abend spielte. Herr Bürgermeister Alexander Vojta tanzte mit uns den Auftanz und eröffnete das Fest. Als Gastgruppe durften wir die Volkstanzgruppe Großhaselbach aus dem Waldviertel begrüßen, die uns ein paar besondere Tänze präsentierte. Zu einer gut sortierten Tanzfolge wurde bis zum Schluss getanzt. Wir sagen danke unseren lieben Gästen und freuen uns auf unser nächstes Fest am 19. Oktober 2024!


Das war unser Volkstanzfest am 29. Oktober 2022


Über "Kontakte"  auf unserer Homepage kann man gerne Reservierung buchen oder Nachrichten senden!

Hallo liebe Volkstänzer, liebe Volkstänzerinnen.

Als Vorsichtsmaßnahme  haben wir uns entschlossen, keine Wechseltänze und Dreiertänze in unser Programm aufzunehmen. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf einen schönen Tanzabend.



Das war unser Volkstanzfest 2019


Die Vorstellung unserer neuen Dirndl!

Das Wappen unserer Stadtgemeinde war Vorbild für unsere neue Tracht. In den Farben "gold-rot-blau" wurden die Röcke genäht, das Mieder aus Leinen wurde in wunderschönen rot gehalten, dazu eine dunkelblaue, seidig glänzende Schürze.

Unser 15. Volkstanzfest war wieder ein voller Erfolg!  Herr Bürgermeister Alexander Vojta und Herr GR Rudi Wammerl eröffneten unser Fest. Gut gelaunte Gäste und tolle Musik von der Familienmusik Wolfgang Pfleger sorgten für ein unvergessliches Erlebnis. Wir konnten wieder viele weitgereiste Tänzer begrüßen, unsere Bayern, die schon treue Stammgäste sind, die Volkstanzgruppe Elz aus Oberösterreich, Gruppen aus dem Waldviertel und aus Wien.

Zu unserer Freude sind unsere neuen Dirndl genau zum Fest fertig geworden und wir konnten sie mit Stolz und Freude präsentieren.

Wir freuen uns aufs nächste Volkstanzfest am 10. Oktober 2020 !!

 


Das war unser Volkstanzfest 2018

Tanz und Spaß begleitete unser 14. Volkstanzfest vom Anfang bis zum Schluß. Herr Bürgermeister Alexander Vojta, Herr Vizebürgermeister Dietmar Ruf und Herr Gemeinderat Schenk eröffneten unser Fest und tanzten den Auftanz mit. Die Spielmusik Pfleger sorgte wie immer für grandiose Stimmung und alle tanzten begeistert mit. In der Pause spielten und sangen  die "Zuagrasten" aus dem Waldviertel  launige Lieder und ein paar unermüdliche tanzten sogar die Pause durch. Auch unsere Damenspenden, diesmal duftende, getrocknete Rosenblätter in Spitzentäschchen, erfreuten die weiblichen Besucher. Wir freuen uns auf unser 15. Volkstanzfest am 12. Oktober 2019!

 


Das war unser 13.Volkstanzfest 2017

Das war wieder ein gelungenes Fest !!

Herr Bürgermeister Alexander Vojta eröffnete mit netten Worten das Fest und tanzte den Auftanz mit uns. Volkstanzgruppen aus Wien, Niederösterreich und Gäste aus Bayern tanzten zur Spielmusik Pfleger, die uns mit ausgezeichneter Musik zu unseren Tänzen aufspielte. In der Pause erfreuten uns "D ´Engersdorfer Dirndl drahra", die uns einige Tänze, auch in moderner Ausführung, zeigten. Als Damenspende haben wir kleine Stofftaschen für Taschentücher vorbereitet, die gerne angenommen wurde.

Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Volkstanzfest am 13. Oktober 2018! ;-))



Das war unser 12. Volkstanzfest 2016


Die Volkstanzgruppe Gerasdorf-Nordrandsiedlung bedankt sich ganz herzlich  bei unseren Besuchern, die alle zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Mit großer Freude konnten wir die Volkstanzgruppe Elz aus Oberösterreich begrüssen, die uns eine ganz tolle Pausengestaltung dargeboten hat. Für eine Überraschung sorgten die Landlerfreunde aus Bayern, die, 32 Tänzer und Tänzerinnen, mit einem großen Reisebus angereist waren und außerdem noch eine ganz tolle Pauseneinlage vorführten - und vielen Dank für das nette Gastgeschenk.  Weiters zur guten Stimmung trugen die Gruppen Die Achenseer, Alt-Simmering, Mistelbach, Rosenburg-Mold, Tanzkreis Drah di um, VTG Strasshof, Tanzkreis Wald, VTG Marchfeld und noch viele Tänzer und Tänzerinnen - ich hoffe, ich hab niemand vergessen-  bei.

Als besonderen, weitest angereisten, Überraschungsgast konnten wir einen jungen Mann begrüssen, der aus Australien kam, und mit drei weiteren Jugendlichen unser Tanzfest besuchte und auch noch fleißig mittanzte.

Die Familienmusik Pfleger spielte, wie immer, hervorragend und führte uns musikalisch durch einen wunderschönen Abend.

Es war wirklich ein gelungenes, stimmungsvolles Fest, voll guter Laune und schöner Musik.

 

 

 

 

 

 

Die begehrten Damenspenden wurden von unseren Damen  liebevoll bestickt und mit Lavendel gefüllt.